CACAO CEREMONY

Letztes Jahr bekam ich meinen ersten Eindruck, was eine Cacao Cérémonie bedeuten kann. Ich plante ein Ritual zur Wintersonnenwende mit 6 wundervollen Frauen. Wir hatten eine kreativen sich spontan entwickelnden Abend. Spontan getanzt, mit individuellen Choreografien und Yule-Tanz auf der Terrasse. 

 

Was der besondere Cacao bewirkt und welche Gefühle sich zeigen mögen…Ich, wir hatten einen absolut einmaligen Abend. Was kann eine heilende Cacao Cérémonie für dich machen…mache die Erfahrung!

Der von uns verwendete Kakao stammt aus Guatemala. Er ist unbehandelt und enthält somit alle Eigenschaften reinen Cacao's. Es ist ein wertvolles Lebensmittel für viele Anwendungen und Lösungen, da er reich an Antioxidantien ist und 300 heilende Substanzen enthält, darunter Vitamin C, Magnesium, Omega-6-Chrom, Schwefel, Zink, Kupfer usw.

 

Die Vorteile von Cacao kann er nur in seiner rohen Form bieten. Rohcacao enthält vier Mal mehr Antioxidantien als handelsübliche reine Schokolade, 20-mal mehr als Heidelbeeren, die für die Blutgerinnung unerlässlich sind, sogar 200 mal mehr als Bananen.

Das Institut der Ernährung an der University von California, Harvard, der Tulane University, der British Lung Fundation und dem Journal von Ernährung führen mehrere Vorteile auf:

 

• Es ist ein starkes Aphrodisiakum und das wussten wir.

• Beseitigt emotionale Blockaden

• gleicht hormonelle Stimmungen aus

• schützt das Herz, beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, reduziert das Schlaganfallrisiko

• verbessert die Durchblutung und Verdauung

• hilft den Blutdruck zu regulieren

• hilft zur Verbesserung der Nieren- und Darmfunktionen

• beugt Alzheimer vor

• steigert das Wohlbefinden verbessert das Gedächtnis

• verbessert das Immunsystem

• versorgt den Körper mit Energie

• reduziert den Appetit und hilft beim Fettabbau

• senkt den Body-Mass-Index und hilft schlechtes Cholesterin zu reduzieren

• verhindert Arterienverdickung und Blutgerinnsel

• wir fühlen uns innerlich jünger

• stimuliert inneren Wandel, Kreativität und Produktivität

• verhilft zu gesünderem Haar, wie auch verbesserte Nägel- und Knochen, lässt die Haut erstrahlen

Beeinflusst Leber und Bauchspeicheldrüse positiv

 

Der Cacao für eine Cacao Cérémonie unterscheidet sich von den Kakaogetränken, die wir kennen.

DAS FEUER RITUAL

 

Ich liebe dass Feuer und dass Knirschen von brennendem Holz. Es ist einfach Romantisch. 

Wenn ich sehe, wie die Flammen mit Eleganz tanzen, während sich mein Körper entspannt und den Gedanken öffnet, bin ich in meiner Welt hypnotisiert. Durch die Wärme, die ich fühle, fühle ich mich wie zu Hause. In einem Haus, in dem ein Kamin lebt, nimmt man eine völlig natürliche und ruhige Welt wahr.