Kundalini YOGA

Jede Sonntag in Lackstetter Hof Efferen

 

 Die Kundalini Yoga Asanas (Übungen) und Kriyas (Übungsreihen) sind dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Sie bieten mit einer Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung sowie Mantras (Meditationsworten), Mudras (Handhaltungen) und Bandas (innerer Energielenkung) eine große Bandbreite an Möglichkeiten, so dass jeder seinen individuellen Schwerpunkt finden kann. 

Einigen sind die körperlichen Aspekte am wichtigsten, bei denen man auch mal ordentlich ins Schwitzen geraten kann. Andere fühlen sich in den ruhigen Streck- und Haltungsübungen zu Hause. 

 Alle diese Elemente sind in einer typischen Kundalini Yogastunde enthalten. Nach einer Einstimmung wird eine vorgegebene Übungsreihe angeleitet, die sowohl statische als auch dynamische Übungen enthalten kann und immer den bewussten Atem einbezieht. 

 Im Anschluss an die Kriya folgen eine Tiefenentspannung und eine kleine Meditation - meist mit Hilfe von Mantras und Mudras. 

Kundalini Yoga, ist das Yoga für Alle!  

Nadi Shodana. Vorteile der alternierenden Nasenlochatmung.

Die Praxis der abwechselnden Nasenlochatmung bringt mehr Sauerstoff, begünstigt die Ausscheidung von Kohlendioxid und somit können wir das Blut von Giftstoffen reinigen.

Aufgrund seiner beruhigenden Wirkung auf den Geist wird es Menschen empfohlen, die viel mit Papierkram beschäftigt sind.

  • Fördert das körperliche, geistige und seelische Gleichgewicht,
  • Es hat eine reinigende Wirkung auf die Nerven und verbessert Ihr Lächeln.
  • Verbessern Sie die Verdauung.
  • Vitalität steigern.
  • Beseitigen Sie Angst und Stress.
  • Fördert Ruhe, Entspannung und geistige Klarheit.
Kommentare: 0
Kommentare: 3
  • #3

    Saskia (Donnerstag, 17 Februar 2022 14:23)

    Yoga Stunden bei und mit Angelina sind etwas Besonderes für mich.
    Jede Stunde ist anders, nie ist es derselbe Ablauf-aber jedes Mal holen sie mich genau dort ab, wo ich es gerade brauche. Meinem Körper tut es gut weil alle Übungen in ihrer Unterschiedlichkeit gut aufeinander abgestimmt sind und ineinander greifen. Anspannen-entspannen, beides hat zu jeder Zeit seinen Platz.
    Noch wichtiger als das Körperliche ist aber das Seelische für mich in den Stunden, die ich im Yoga wunderschön verbringe. Ich entspanne und lasse los. So viele Impulse und Erkenntnisse für meinen Alltag konnte ich hier bereits gewinnen-und das ohne, dass sie mir manchmal bewusst gegeben wurden. Ich bin dankbar, diesen besonderen Ort für mich gefunden zu haben.

    Saskia.

  • #2

    Gästebuch (Montag, 07 Februar 2022 22:33)

    Liebes Gästebuch,
    Heute Rückenjoga, mit viel Spaß getanzt, geatmet mal kraftvoll, mal entspannt, den Rücken und alles bewegt, das Gruppengefühl bringt dich weiter als du denkst, geruht, entspannt, der Rücken sagt
    danke�
    Bis zum nächsten mal
    Küsschen

  • #1

    Mareike (Sonntag, 06 Februar 2022 16:26)

    Liebe Angelina,
    ...diese Stunde war einfach himmlisch. Nicht nur, dass mein Rücken elastisch ist wie schon lange nicht mehr, auch meine Stimmung ist viel besser.
    Tanzen zur Einstimmung finde ich sehr belebend.
    Weiter so.
    Ich freue mich schon auf die nächste Stunde bei Dir.
    Liebste Grüße
    Mareike