So buchst du deine Live Yogaklasse mit Zoom

Auch vom Yogazentrum Hürth gibt es während der Lockdowns (wer weiß, wieviele da noch kommen...) Live Yogaklassen, und wir freuen uns, so mit euch in Kontakt sein zu dürfen und euch das Yogazentrum-Hürth-Feeling ins heimische Wohnzimmer zu liefern :-)

 

Die online-Klassen funktionieren fast wie normale Yogastunden – nur eben online. Dazu brauchst du wie immer deine Yogamatte, eine Decke für Shavasana und gerne auch ein paar Blöcke (oder Bücher, Kisten, was sonst so passt). Ganz wichtig ist die App „Zoom“, mit der wir dir den Unterricht nach Hause streamen.

Du kannst dir die App vorab bereits installieren https://zoom.us oder im App-Store „Zoom Cloud Meetings“und dich damit vertraut machen. Eigentlich funktioniert zoom ganz einfach. Wir empfehlen aber, vorher den angebotenen Test zu machen: https://zoom.us/test

 

Vor Beginn der Yogastunde kannst du sowohl dein Mikrofon als auch deine Kamera eingeschaltet haben, damit du deinen virtuellen Matten-Nachbar/Innen Hallo sagen kannst. Auch kann der Yogalehrer/In so vor dem offiziellen Beginn so noch ein paar ungezwungene Worte an euch richten und euch dabei sehen.  

 

Den Zoom-Link zur Teilnahme erhälst du mit deiner Yolawo-Buchungsbestätigung via Email!!

 

Mit dem Link kannst du dich direkt in die Yogastunde "ein-zoomen". Dazu brauchst du nur auf den Link zu klicken.

 

 

Ab ca. 10 Minuten vor Beginn der live Yogastunde kannst du deine Zoom-App öffnen und dich mit dem Zoom-Link in die Yogastunde einloggen (oder einfach direkt auf den Zoom-Link von uns klicken). Bitte logge dich rechtzeitig ein, damit du in Ruhe beginnen kannst!

 

Wenn ihr schon vor Beginn der Yogastunde online seid, habt ihr Zeit, euch mit den anderen Yogi/nis zu unterhalten :-)

 

Zu Beginn der Yogastunde schalten wir in der Regel die Mikrofone aller Teilnehmer stumm, da so eine wesentlich bessere Tonqualität der Yogastunde erreicht wird. Am Ende der Stunde kannst du dein Mikrofon und Video wieder einschalten - wir freuen uns sehr über ein "hallo" von euch :-)

 

Noch einige Tipps zum Live-Yoga-Streamen:

- teste vorher zoom über https://zoom.us/test

- lade dir möglichst vorher schon zoom herunter https://zoom.us oder die App „Zoom Cloud Meeting“

- du brauchst eine stabile Internet-Verbindung und je größer der Bildschirm, desto besser

- wir zeichnen unsere live-Stunden nicht auf

 

Die Teilnahme an einer online-Stunde kostet dich nur 8 Euro, und du zahlst im Buchungsprozess online. Bis drei Stunden vor Kursbeginn kannst du deine Teilnahme gegen eine kleine Stornierungsgebühr von 0,49 Euro auch wieder stornieren.

Ab 3 Stunden vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung der Kursgebühr dann nicht mehr möglich. Sollte der Kurs von unserer Seite abgesagt werden, erhälst du natürlich die volle Kursgebühr erstattet.
(für unsere Urbansportsclub-Kunden: Urbansportsclub hat eine Erstattung der Online-Kurse leider abgelehnt. Wir freuen uns sehr, wenn du mit dem "normalen" Tarif bei unseren Online-Kursen mitmachen möchtest und hoffen, dass diese Situation bald wieder vorbei ist)

Wir freuen uns auf Dich!